Reiseangebot

Les Pléiades – Narzissen und Sterne

Der Aussichtsberg Les Pléiades liegt auf 1'360 m ü. M. im Norden von Blonay in der Schweiz in der Nähe des Genfersees. Man erreicht ihn mit der Zahnradbahn der Transports Montreux–Vevey–Riviera, die von Vevey über Blonay nach Les Pléiades fährt.

Bei der Bergstation beginnt Astro-Pléiades: Von astronomischen Beobachtungen auf der Erde geht der Spaziergang zu unserem Sonnensystem, zu Fixsternen und schliesslich in extragalaktische Weiten.

Ein echtes Juwel sind die bekannten Narzissenfelder im Frühling, ein Fotosujet für junge Paare! Doch auch Wanderer, Nordic-Walker, Mountainbiker und Paraglider schätzen den Ort. Nicht zuletzt ist der Berggasthof im Chaletstil und seine Terrasse allein schon ein Ausflug wert.

Anbieter Carmäleon
Fahrzeugtyp Fernreisecar
Reiseziel Les Pléiades
webcontact-carmaeleon@itds.ch