Auf dem GEOpfad im Simmental informieren grosse Tafeln anschaulich über Geologie, Geotechnik, Geografie, Naturereignisse und vieles mehr. Simmi die Kuh, hilft, sich spielerisch mit den Themen auseinander zu setzten und sich für unsere Umwelt zu sensibilisieren.
An interaktiven Stationen wird der Unterschied zwischen harten und weichen Gesteinen erklärt. Es wird erläutert, wie traditionelle Drainage funktionieren oder wie sich das immer höhere Gewicht der Kühe auf den Boden auswirken kann.
Experimente mit verschiedenen Elementen machen für Gross und Klein die Umwelt greifbar. Rätsel laden ein, die Umgebung aufmerksam zu beobachten. Vertiefen Sie ihr Wissen über geologische Prozesse.
Rundweg
Mit Start und Ziel bei der Talstation Betelberg.
Länge
2 km bis Bushaltestelle Blatti (Posten 8) und 3.3 km bis zum Ziel.
Dauer
1.5 Stunden bis Bushaltestelle Blatti (Posten 8) und 2 Stunden bis zum Ziel. 150 m Höhendifferenz.
Ausrüstung
Gutes Schuhwerk und Proviant für ein Picknick sind empfehlenswert. Grillstelle ist vorhanden.
Geeignet für geländetaugliche Kinderwagen. Zur Picknickstelle ist die Zufahrt durch einen Zaun erschwert.
Fotos © Lenk-Simmental Tourismus AG
Anbieter | Carmäleon |
---|---|
Fahrzeugtyp | Fernreisecar |
Reiseziel | Lenk |