Reiseangebot

Erlebnis Kronberg

Der Familien- und Freizeitberg im Appenzellerland

Der Kronberg bietet zu jeder Jahreszeit attraktive Angebote: Nach einer gemütlichen Luftseilbahnfahrt auf 1‘663 m ü.M. empfängt Sie nicht nur ein gemütliches Berggasthaus mit feiner Küche, sondern auch ein Ausgangsort für reizvolle Wanderungen im Sommer oder die längste Schlittelabfahrt der Ostschweiz im Winter. Im Tal garantieren der Seilpark, die Bobbahn, der erste Motorikpark der Schweiz und der Spielplatz spannende und abwechslungsreiche Stunden für Jung und Alt.


Seilpark 
40 Plattformen, 7 Parcours sowie 52 Aktivelemente auf einer Strecke von 945 m machen den Kronberg Seilpark zum Grössten seiner Art in der Ostschweiz. Sich von Baum zu Baum zu schwingen, 16 m hochzuklettern oder übers lose Seil zu balancieren, braucht schon etwas Mut, doch es macht auch riesigen Spass. Gut ausgerüstet und von Instruktoren ausführlich in die Sicherungstechnik eingeführt, bewegt sich jeder Erwachsene und jedes Kind ab 1,40 m schon bald wie ein kleiner Tarzan.

 

Anbieter Carmäleon
Fahrzeugtyp Fernreisecar
Reiseziel Jakobsbad
webcontact-carmaeleon@itds.ch