Reiseangebot

Stanserhorn

Die erlebnisreiche Fahrt mit der Weltneuheit CabriO (der weltweit ersten Cabrio-Luftseilbahn!!) und der Standseilbahn aus dem Jahr 1893 aufs Stanserhorn, ist wie eine Fahrt durch die Seilbahngeschichte.

100 Kilometer Alpenkette, 10 Schweizer Seen, Stanserhorn Ranger, Murmeli, Pflanzenschutzgebiet mit bezaubernder Fauna und Flora, kulinarische Höhenflüge im Drehrestaurant Rondorama, Spezialität Älplermagronen aus dem Edelweisstopf und noch vieles mehr gibt es auf dem Stanserhorn zu entdecken.

1900 Meter über dem Alltag inmitten der Zentralschweiz, hoch über dem Vierwaldstättersee – von führenden Faulenzern empfohlen. Herzlich Willkommen bei der Stanserhorn-Bahn.

Im Jahr 2001 wurde das erste Drehrestaurant der Zentralschweiz auf dem Stanserhorn eröffnet. Angelehnt an den Fünfsternberg Stanserhorn wurde das Rondorama® in sternförmigem Grundriss erstellt. Das Drehrestaurant bietet für 200 Gäste Platz, davon können 80 Personen auf dem Drehteller sitzend in 43 Minuten das Panorama an sich vorbeiziehen lassen.  Die Stahl- und Holzkonstruktion erlaubt einen freien Blick in die Bergwelt.

 

Anbieter Carmäleon
Fahrzeugtyp Fernreisecar
Reiseziel Stanserhorn
webcontact-carmaeleon@itds.ch