Reiseangebot

Classionata Solothurn - Operette «Die Fledermaus»

Première der Operette «Die Fledermaus» mit Dirigent Andreas Spörri und den Münchner Symphoniker. Inklusive persönlicher Begrüssung durch den Dirigenten.
Rythalle Solothurn, Beginn 19.30 Uhr

 

Der Klassiker des Operetten-Genres ist unbestritten «Die Fledermaus» von Johann Strauss.

Eine frivole Gesellschafts-Satire mit zeitlosem Reiz: Im Mittelpunkt der Handlung steht das Rachegelüst von Dr.Falke, der schwerbetrunken in einem Fledermaus-Kostüm von seinem Freund Gabriel Eisenstein auf der Strasse zurückgelassen, zum Gespött der Öffentlichkeit wird.

Seine Stunde schlägt, als Eisenstein wegen Beamtenbeleidigung für ein paar Tage ins Gefängnis muss:
Just für den Abend seines Haftantritts lädt er ihn zu einem Sivester-Fest beim bulgarischen Handelsattché Orlofsky ein. Eisenstein, immer auf der Suche nach kleinen ausserehelichen Vergnügen, will diese Party unter keinen Umständen verpassen.

Und dieses Fest hat es in sich:

Aristokraten, Bürger und Dienstboten vergnügen und verbrüdern sich. Männerfreundschaften gehen zu Bruch, Ehepaare betrügen sich und hochachtbare Personen führen ein scheinheiliges Doppelleben. Es gibt jeder vor, ein anderer zu sein, und zum Schluss schiebt man die Schuld auf den Champagner.

Anbieter Carmäleon
Fahrzeugtyp Fernreisecar
Abfahrtsort Zurzibiet, Fricktal, Zürcher Unterland
Reiseziele
Hinreise (Datum/Abfahrt) Mittwoch, 03. April 2019 / 17:00 Uhr
Preis 199.00 CHF
Dienstleistungen Carfahrt und Ticket Kat. 2 und Apéro Riche (inkl. Getränke)
webcontact-carmaeleon@itds.ch